Dodels

DODEL Aloe there

EIN UNTERNEHMEN
MIT TRADITION.

DODEL Pfeil unten grün
DODEL Aloe there

Dodels

EIN UNTERNEHMEN
MIT TRADITION.

DODEL Pfeil unten grün

»TRADITION TRIFFT INNOVATION«

Nice to
bloom you.

Mit viel Gespür, Kreativtät und ungewöhnlicher Blumen- und Pflanzenkunst überraschen und begeistern wir seit über 100 Jahren unsere Kunden.

Unsere Ausstellung bietet auf über 500 m² Vielfalt und jede Menge blumige Emotion.

»UNSERE PHILOSOPHIE«

Regional &
Fairtrade

Regional & Fair

Bei unseren Blumen stehen Regionalität, Qualität und Fairtrade an erster Stelle. Wir sind FAIRTRADE gelistet.

Individuell

Wir lieben und leben die Tradition, wir verpassen keinen Trend und überzeugen durch unsere Pflanzenkunst. Gerne gehen wir voller Kreativität auf Ihre Wünsche ein.

Eigene Produktion

Wir produzieren zum Großteil unsere Pflanzen selbst. Deshalb können wir eine geballte Pflanzen-Vielfalt anbieten: Beet- und Balkonpflanzen, Grünpflanzen und Gemüsejungpflanzen.

Nachhaltig

Wir agieren umweltfreundlich und nachhaltig. Seit vielen Jahren nutzen wir die Sonnenenergie und seit 2021 verpacken wir unsere Blumen in Graspapier.

»FIRMEN-GESCHICHTE«

Wir wachsen seit
vier Generationen.

Wir wachsen
seit vier
Generationen.

»UNSER TEAM«

DODELS grüne
Daumen

DODEL Biene
Markus Dodel
Markus Dodel

Gärtner

Ich arbeite in dem Beruf, da er einfach schön ist!

Verena Müller
Verena Müller

Floristin

Ich bin hier, weil mir mein Beruf Spaß macht und ich hier kreativ sein kann.

Annika Bilger
Annika Bilger

Floristin

Ich bin hier, da das Team super passt, die Chefs offen sind und alle mitnehmen.

Ramona Ruf
Ramona Ruf

Floristin

Bei Dodels bin ich, da das Betriebsklima hier toll ist und natürlich wegen dem Beruf an sich.

Kristijan Stanić
Kristijan Stanić

Gärtner

Ich arbeite hier, weil es eine gute und familiäre Atmosphäre ist und ich selbstständig arbeiten darf.

Jan Dodel
Jan Dodel

angehender Gärtner

Marielle Dodel
Marielle Dodel

Floristin

Ich liebe die Kreativität und die Spontanität. Jede Blume ist für mich was Besonderes.

Heidi Trost
Heidi Trost

Floristin

Hier ist die Stimmung toll und man macht schöne Sachen. Ich bin schon über 14 Jahre hier.

Gabi Luigart
Gabi Luigart

Floristin

Ich bin bei Dodels, weil ich sein darf, wie ich bin. Ich kann meinen Beruf hier in jede Richtung ausleben.

Sara Rieger
Sara Rieger

Azubi Florisik

Es ist einfach schön und vielfältig mit Blumen zu arbeiten. Das Team ist toll und ich fühle mich hier wohl.

Ludwig Weckerle
Ludwig Weckerle

Mann für Alles

Kai Dodel
Kai Dodel

Tierversorger HUFBLUME

DODEL Dahlie 2
Amy Dodel
Amy Dodel

Blue eyed heartbreaker

Ich behüte das Team und assistiere meiner Marielle 24 Stunden am Tag.

Jana Schick
Jana Schick

Floristin

Ich bin im Team, da der Zusammenhalt gut ist und es mir Spaß macht. Die Chefs sind spitze!

Daniela Eisner
Daniela Eisner

Floristin

Ich arbeite hier, da mir der Beruf richtig Spaß macht und das Team super ist.

Tina Röhrl
Tina Röhrl

Gärtnerin

Gärtnerin ist mein Traumberuf und nach 30 Jahren fühle ich mich mit dem Betrieb verbunden.

Volker Brehme
Volker Brehme

Blumenlieferung

Wer rastet, der rostet. Ich gehöre zur Familie und im Familienbetrieb wird gearbeitet.

Nik Dodel
Nik Dodel

Tierversorger HUFBLUME

DODEL Blume

»AUSBILDUNGSBETRIEB«

Ausbildung
Florist*in
(m|w|d)

Ein Beruf, der richtig Spaß macht! Als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb bieten wir unseren Azubis mehr als nur eine Ausbildung. Du kannst deine Kreativität voll ausleben und weiterentwickeln.

DODEL Pfeil oben grün